Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Kontaktdaten...
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    fritzmeinen
    - mehr Freunde




  Links
   Fotos



http://myblog.de/michael-in-kapstadt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Garden Route mit Karla & Frohe Weihnachten

Ho ho ho,

nachdem ich Karla am 10.12. morgens um 6h vom Flughafen abgeholt habe und wir die ersten zwei Tage in Kapstadt verbracht haben, begaben wir uns am 12.12.08 auf die Garden Route.

Kapstadt - Mossel Bay, 12.12.08:

An ersten Tag stand eine lange Autofahrt auf dem Programm. Wir machten einen Zwischenstopp am südlichesten Punkt von Afrika, Cape Agulhas. Am Abend kamen wir in Mossel Bay an und wir wurden von einem Shuttle Service von unserer Unterkunft zum Restaurant gebracht. Unser Zimmer bestach durch einen Meerblick und wir durften beim Frühstück auf Delphine schauen. Unterkunft: vier von fünf Sternen

Mossel Bay - Knysna, 13.12.08:

Wir machten uns früh auf den Weg, um in einem Naturreservat eine kleine Kanutour zu einem abgelegenen Wasserfall zu bestreiten, wunderschön!  Die Unterkunft mit Whirlpool und Blick auf eine Lagune bekommt von uns fünf von fünf Sternen.

Knysna - Jeffrey´s Bay, 14.12.08:

J-Bay, der Sufer Hot Spot in Südafrika. An diesem Tag stand Shopping auf dem Programm und zwar in diversen Outlet-Stores. Karla hat es gefallen, der Kreditkarte eher weniger :-). Unterkunft mit Meerblick bekommt aber nur drei von fünf Sternen.

Jeffrey´s Bay, 15.12.08:

Unser Tiefpunkt auf der Tour. Am Morgen noch voller Elan am Abend tot krank und mit Schüttelfrost und Sonnenbrand um 20h im Bett.

Jeffrey´s Bay - Port Elizabeth, 16.12.08:

Morgens besuchten wir ein Delphinarium. Wir bekamen in der ersten Reihe sitzend eine Gratis Dusche von den Delphinen. Den Abend verlebten wir, da der 16.12.08 ein Feiertag in Südafrika ist, auf einem Stadtfest und im Kasino. Die schlechteste Unterkunft auf unserer Tour, da Toilette und Dusche neben dem Bett gelegen; ein Stern von Fünfen.

Port Elizabeth - Addo, 17.12.08:

Wir erkundeten auf eigene Faust mit eigenem Auto den Addo Elephant National Park. Wir sahen auf einen Schlag ca. 50 Elefanten an einer Wasserstelle. Unsere Unterkunft war eine Lehmhütte mit Strohdach, deshalb drei von fünf Sternen.

Addo - Plettenberg Bay, 18.12.08:

Um 5h morgens klingelte der Wecker um an einer Sunrise Tour durch den Addo teilzunehmen, leider gab es nicht mehr zu sehen als am Vortag. In Plettenberg Bay machten wir noch einen Abstecher in ein Game Reserve, wo wir dann Löwen, Nashörner, Giraffen und Nilpferde zu sehen bekamen. Nicht zu vergessen ist eine Quad-Bike Tour, die schmutzig endete. Plettenberg Bay = St. Tropez von Südafrika, sehr schön! Unterkunft: drei von fünf Sternen.

Plettenberg Bay - George, 19.12.08:

Mal wieder ein Shopping Tag, der durch einen Besuch im Pool und einem leckeren Abendessen mit 1kg Prawns (Riesengarnelen) abgerundet wurde. Unterkunft mit einem leckeren Frühstück und sehr sauberen Bad. Fünf von fünf Sternen.

George - Oudtshoorn, 20.12.08:

Am Morgen gings auf eine Wildlife Range, wo Karla sich mit einer Schlange hat ablichten lassen. Wir sahen weiße Tiger und kleine Leoparden Babys. Am Nachmittag machten wir uns auf in die Cango Caves, riesige Tropfsteinhöhlen. Es war eine Adventure Tour, da wir durch 29cm breite Gänge kriechen mussten. Die unterkunft, quasi eine Wohnung (Cottage) bekommt fünf von fünf Sternen.

Oudtshoorn - Stellenbosch, 21.12.08:

Eine sehr lange aber schöne Autofahrt über den Swartberg Pass über Off Road Straßen. In Stellenbosch angekommen, machten wir eine Weinprobe auf dem Weingut Spier. Die Unterkunft, durch sehr nette Unterhaltung von dem Schweizer Peter, erhält von uns vier von fünf Sternen.

Alles in allem haben wir 2.437,3 km in zehn Tagen zurückgelegt, ca. 800 Fotos geschossen, 180min. Video aufgenommen und unzählbar viel Spaß gehabt.

Euch allen wünschen wir Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Wir feiern morgen mit einer Poolparty und dem traditionellen Wichteln bei einem leckeren Braai einmal ein anderes Weihnachten.

 Michael & Karla

PS: Fotos folgen erst im nächsten Jahr!!!

 

23.12.08 11:47
 
Letzte Einträge: Mein Geburtstag, LETZTER Monat, Letzter Tag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung