Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Kontaktdaten...
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    fritzmeinen
    - mehr Freunde




  Links
   Fotos



http://myblog.de/michael-in-kapstadt

Gratis bloggen bei
myblog.de





2. Monat in Kapstadt

Hallo Freunde der Sonne,

mein zweiter Monat neigt sich langsam dem Ende entgegen. Was gibt es nennenswertes zu berichten?

Natürlich beginne ich mit einer positiven Nachricht. Mein Bruder, Marcus und meine Kegelbrüder und Freunde, Patrick Hermes und Nils Lammers kommen mich nächstes Jahr im Februar für zwei Wochen besuchen. Sie haben letzte Woche einen Flug gebucht. Ich freu mich schon sehr auf die drei Jungs, die die letzten zwei Wochen im Februar noch einmal zu einem Highlight werden lassen.

Momentan zähle ich nur noch die Tage zum 10.12.08. Dann kommt endlich meine Freundin Karla. Zu Beginn meines Aufenthalts in Kapstadt war dieses Datum in noch weiter Ferne. Sie wird mir die Weihnachtszeit mit ihrer Anwesenheit sehr versüßen. Wir planen auch noch eine Tour am indischen Ozean entlang.

Das WE stand wieder ganz im Zeichen von Starnd, Spaß und Feiern. Den Anfang machte ein geselliger, aber vor allem preiswerter Abend beim Bowling. umgerechnet 4,50€ habe ich für zwei Spiele plus einen Liter Bier zahlen müssen. Am Samstag erkundeten wir einen abgelegenden Strand in einer Bucht, Llandudno Beach ...traumhaft, wie die Fotos auch zeigen. Abends hat es uns dann auf die Longstreet, der Partymeile, veschlagen.

Darüber hinaus kam ich letzte Woche in den Genuss, das Kapstädter Stadtamt (Home Affairs) näher kennen zu lernen. Nach längerem Aufenthalt hat es mit meiner Verlängerung des Touristen Visums geklappt. Nun bin ich offiziell bis zum 28.02.2009 gemeldet in Kapstadt.

Nachdem ich meine Mandelentzündung ad acta gelegt habe, besuchte uns letzte Woche der Cape Doctor. Das ist ein Sturm über Kapstadt, der die Stadt vom Smog befreit. Er tritt alle paar Wochen in einer solchen Stärke auf, die ich bis dahin noch nicht erlebt habe.

Alles in allem gefällt es mir weterhin sehr gut, was auch an meiner WG liegt. Ein Dankeschön von hier an Denis, Nick und Anja.

Bis bald und ich freue mich immer sehr über Einträge im Gästebuch!!!

Cheers
17.11.08 17:28
 
Letzte Einträge: Mein Geburtstag, LETZTER Monat, Letzter Tag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung